Der Komedonenquetscher gegen Pickel
Auch zu Hause können Mitesser ähnlich wie bei einer professionellen Ausreinigung durch die Kosmetikerin entfernt werden. Dazu wird ein Komedonenquetscher gegen Pickel verwendet. Es handelt sich hierbei um ein Metallstück mit einer Länge von ca. 10 cm, welches mindestens an einer Seite eine Öse hat.
Mitesser richtig entfernen
Vor der Anwendung des Komedonenquetschers sollten sowohl die Haut wie auch das Gerät optimal auf die Behandlung vorbereitet sein. Dies bedeutet, dass der Komedonenquetscher entweder mit einem Desinfektionsmittel oder mit kochendem Wasser desinfiziert wird und die Haut mittels eines Dampfbades auf die Prozedur vorbereitet wird. So wird die Haut nicht nur gereinigt, sondern die Poren werden auch im Vorfeld schon geöffnet. Anschließend wird die Öse des Komedonenquetschers um den Mitesser gelegt und mit sanftem Druck über die Haut gezogen. Die Spitze des Mitessers wird in der Öse sichtbar, sodass der Komedonenquetscher abrupt nach unten gezogen werden kann. Der Mitesser bleibt dabei in der Öse hängen und kann einfach mit einem Kosmetiktuch abgewischt werden. Einige Modelle der Komedonenquetscher sind auch mit einer spitzen Nadel ausgestattet, sodass Pickel und Mitesser im Vorfeld vorsichtig aufgestochen werden können. Nach der Entfernung der Mitesser wird die Haut mit einem desinfizierenden Gesichtswasser gereinigt und anschließend wie gewöhnlich mit einer Creme versorgt. Nach jeder Behandlung muss der Komedonenquetscher gründlich gereinigt werden, damit sich keine Bakterien ausbreiten können. Zur Reinigung des Komedonenquetschers sollte man möglichst ein Desinfektionsspray nutzen, welches ein Großteil der Bakterien abtötet. Dies ist wichtig, damit es bei der nächsten Behandlung nicht zu Entzündungen der Haut kommt.
Der richtige Umfang mit dem Komedonenquetscher
Damit es nicht zu Schädigungen der Haut durch Entzündungen kommt, sollte der Umgang mit dem Komedonenquetscher vorsichtig erfolgen. Idealerweise besteht ein Komedonenquetscher aus rostfreiem Edelstahl. Komedonenquetscher gibt es in verschiedenen Größen, weshalb sich die Investition in ein Set durchaus lohnen kann. Vor der ersten Anwendung sollte die Haut durch eine professionelle Kosmetikerin vorbereitet sein, die auch gerne den Umgang mit dem Komedonenquetscher erklärt.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Ähnliche Beiträge:
- Pickel am Kinn – was tun? Die hartnäckigen Pickel am Kinn sind oftmals hormonell bedingt und kommen meistens wieder. Die Talgproduktion...
- Was hilft gegen Pickel? Was landläufig als Pickel bezeichnet wird, ist im Ranking der Volkskrankheiten eine ganz oben stehende...
Tags
abnehmen
Allergie
Antioxidantien
Apotheke
Arthrose
Bewegung
CBD
CBD Öl
Diät
Erkältung
Ernährung
Ernährungsumstellung
Fitness
Fitnessstudio
Gesunder Schlaf
Gesundheit
Golf
Haarausfall
Haut
Hautpflege
Hygiene
Inkontinenz
Joggen
Kaffee
Krankenpflege
Kräuter
Laufen
Massage
Nahrungsergänzung
Nahrungsergänzungsmittel
Online Apotheke
Pflege
Pflegeheim
Radfahren
Rückenschmerzen
Schlaf
schlank
Sport
Stoffwechsel
Tee
Training
Vitamine
Wandern
Wellness
Übergewicht
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress