Was ist Gerstengras?
Jeder Mensch wird wissen, dass Gerste ein sehr wichtiges und weit verbreitetes Getreide ist. Für die menschliche Ernährung wird Gerste gemahlen zu Mehl und Graupen, es wird gemälzt dem Bier zugesetzt, aber auch sehr häufig als Tierfutter verwendet. Lange bevor die Gerste aber Körner ansetzt, treibt sie saftig grüne Blätter, das sogenannte Gerstengras aus. Und dieses ist eines gesündesten Nahrungsmittel, die es auf der Erde gibt. Im Gerstengras stecken mehr Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Spurenelemente, Bio-Flavonoide, und besonders mehr Chlorophyll, als allen bis heute untersuchten und analysierten Pflanzen.
Woher wissen wir um die Geheimnisse des Gerstengrases?
Es war der japanische Pharmakologe und Arzt Dr.Hagiwara, der vor Jahrzehnten auf der Suche nach besonders gesunden grünen Lebensmitteln mehre Hundert Arten ganz genau untersuchte, dabei auf das Gerstengras stieß und ihm von da ab alle Forschungen widmete. Nach Dr. Hagiwara hat Gerstengras siebenmal soviel Vitamin C wie zum Beispiel Orangen, fünfmal soviel Eisen wie Spinat oder Brokoli, dreißigmal soviele B-Vitamine wie Milch, siebenmal so viel Vitamin C wie Orangen, doppelt soviel Carotin wie Möhren, fünfmal so viel Eisen wie Spinat und große Mengen der wichtigen Mineralstoffe Magnesium, Kalium, Kupfer und Zink. Weiter Infos dazu auf www.gerstengraspulver.eu.
Was vermag Gerstengraspulver?
Was Vitamine bedeuten, ist inzwischen auch hinreichend bekannt. Sie sind lebenswichtig und der menschliche Körper braucht sie für alle biochemichen Vorgänge. Genau so wichtig sind aber auch die im Gerstengras vorhandenen zwanzig Enzyme. Sie sind als Bio-Katalysatoren ebenso für alle Stoffwechsel-Vorgänge unerlässlich. So kann zum Beispiel das sehr seltene Enzym Superoxid-Dismutase, was in Gerstengras vorkommt, den Alterungsprozess des Gehirns verlangsamen und freie Radikale zerstören. Es ist eines der wirkungsvollsten Antioxidantien, die bis heute bekannt sind. Andere Isoflavonoide schützen vor Strahlungsschäden und Umweltgiften, stärken die Knochen und fördern die Haut-Regeneration. Natürlich ist auch Gerstengraspulver kein Allheilmittel, aber es hilft, gesund und leistungsfähig zu bleiben oder wieder zu werden.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress