Die Hollywood Diät
Der Ursprung, der sogenannten Hollywood-Diät, ist in den 20er Jahren zu finden. Im Auftrag diverser Filmstudios, die von ihren Schauspielerinnen einen idealen Körper verlangten, wurde diese Diät von verschiedenen Ärzten entwickelt. Enthalten im Diätprogramm der Hollywood-Diät sind sehr kostspielige Lebensmittel, wie beispielsweise Hummer, Lamm, exotische Früchte.
Die Flüssigkeitszufuhr während der Hollywood-Diät erfolgt in der Regel über Säfte und Wasser. Die Diät baut darauf auf, dass auf sogenannte Dickmacher wie Kohlenhydrate fast gänzlich verzichtet wird. Die Aufnahme von Zucker, Salzen und Fetten wird auf ein Minimum reduziert. Außerdem sollen in den exotischen Früchten Schlankmacherenzyme enthalten sein, was allerdings nicht mehr dem aktuellen Erkenntnisstand entspricht, obwohl diese Früchte natürlich trotzdem gesund sind.
Die Kalorienzufuhr während der Hollywood-Diät, wird auf 600 zwischen maximal 1000 Kalorien täglich reduziert. Im Grunde handelt es sich bei der Hollywood-Diät um eine Diät mit dem typischen Ansatz einer Trennkost Diät, die auch in Teilen mit der heute üblichen Low-Carb-Diät zu vergleichen ist.
Wenn man die Hollywood-Diät richtig durchhält, kann man recht schnell Pfunde verlieren
Von diesem Standpunkt aus gesehen, handelt es sich um eine wirkungsvolle Diät. Außerdem ist sie bezüglich der Aufnahme von Kohlenhydraten nicht so streng wie die Atkinson- Diät, bei der überhaupt keine Kohlenhydrate erlaubt sind. Bei der Hollywood-Diät gibt es immerhin die empfohlenen exotischen Früchte.
Trotzdem ist die Hollywood-Diät mit der Aufnahme von relativ hohen Eiweißmengen verbunden, welche die Nieren belasten und das Risiko von Harn- und Nierensteinbildungen erhöhen sollen. Kritiker behaupten zudem, dass die aufgenommenen Purine Gicht auslösen und die Diät für Menschen mit Nierenproblemen überhaupt nicht geeignet ist. Des Weiteren soll das Cholesterin während der Diät auf ein ungesundes Maß ansteigen. Nebenwirkungen der Hollywood-Diätkönnen Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen sein.
Gegen die Hollywood-Diät spricht
zudem, dass eine Ernährung, die fast ausschließlich auf der Aufnahme von Fleisch, Eiern, Obst, Gemüse, Fisch, Soja- und Hülsenfrüchten beruht und die Kohlenhydratzufuhr durch Reis, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln vermeidet aus heutiger ernährungsmedizinischer Sicht als veraltet, unausgewogen und ungesund gilt. Dagegen spricht auch, dass bei dieser Diät keine dauerhafte Nahrungsumstellung stattfindet und auch nicht auf das Bewegungsverhalten eingewirkt wird. Wer bereits gesundheitliche Probleme hat, sollte in jedem Fall Abstand vor dieser Diät halten, was besonders für ältere Menschen gilt.
Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/8428/
Bild: Claudia Hautumm / pixelio.de
Ähnliche Beiträge:
- Mit der Kushi Diät vegetarisch abnehmen Auf gesund-und-schlank gibt es Tipps und Anregungen, wie man seinen Alltag ein klein wenig gesünder...
- Die Amapur Diät Die Amapur Diät scheint bei Abnehmwilligen schnelle Erfolge zu verzeichnen und ist wohl nicht zuletzt...
- Die Dukan Diät Diese Diätform wurde in den 70er Jahren vom französischen Ernährungsmediziner Pierre Dukan entwickelt und basiert...
- Dann mach ich einfach eine Diät In diesem Blog werde ich sie vorstellen, die Diäten dieser Welt. Und davon gibt es...
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tags
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress